News Artikel

Harfenklänge schaffen einen Kontrast in Dankbarkeit

Die Ludwig-Steil-Hof Pflege gGmbH betreibt unter anderem zwei Tagespflegen. Eine davon bietet täglich Platz für 19 und die andere für 24 Gäste.

Die Tagespflege „Im Grünen“ und das „Schwester-Hilde-Haus“ liegen auf dem einladend angelegten Kerngelände des Ludwig-Steil-Hofs.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen neben einem abwechslungsreichen Tagesprogramm auch immer wieder für interessante Veranstaltungen und Highlights passend zur Jahreszeit. „Uns allen ist wichtig, dass jeder Tag bei uns in guter Erinnerung bleibt und so oft es möglich ist etwas besonders ist“, erklärte Pflegedienstleiterin Maria Kopp und ist dabei sehr überzeugen. Auch rund um Weihnachten warten deshalb immer wieder Momente, die man nicht so schnell vergisst. Konzerte sind auch nicht selten für ihre besondere Beliebtheit bekannt. Nachdem…Meinking schon vor einigen Monaten mit ihrer Harfe für eine besondere Stimmung in den beiden Tagespflegen gesorgt hatte, lag es fast auf der Hand, dass sie jetzt auch in der Adventszeit mit einigen Weihnachtsliedern für zufriedene Gesichter sorgte. Ging man an dem Nachmittag durch die Reihen der Anwesenden lies der ein oder andere lobende Kommentar nicht lange auf sich warten. „Gerade in den unsicheren und unplanbaren Zeiten des gesamten Jahres sind solche Tage mit bekannten Liedern aus meiner Kindheit oder Jugend genau richtig“, hörte man eine anwesende Dame sagen.

Auch im kommenden Jahr wird sicher das ein oder andere Konzert geplant. „Wir freuen uns immer über neue Gäste, welche unsere gute und ungezwungene Atmosphäre bereichern. Man fühlt sich hier schnell wohl. Das höre ich immer wieder. Auch einige Probetage sind kein Problem. Jeder und jede kann gerne jederzeit hineinschauen“, macht Maria Kopp deutlich.

Harfenklänge.jpg