News Artikel

Tag der offenen Tür lockte bei bestem Wetter

Die Häusliche Pflege des Ludwig-Steil-Hofs öffnete in Pr. Oldendorf die Türen.

Was bekommt man, wenn man bestes Wetter und gute Laune zusammentreffen lässt? Sicher die besten Voraussetzungen für einen Tag der offenen Tür. Genau so hat es kürzlich auch die Häusliche Pflege des Ludwig-Steil-Hofs gemacht und in Preußisch Oldendorf in der Mindener Straße 17 die Türen geöffnet. Pflegedienstleiterin Alla Senger und ihr Team freuten sich auf viele Begegnungen und abwechslungsreiche Gespräche. Wer kam wurde fröhlich empfangen und konnte bei Interesse auch gezielte Informationen zu den vielseitigen Angeboten mit nach Hause nehmen. „Pflege ist eine ganz individuelle und persönliche Angelegenheit. Wichtig ist, immer den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und ihn aktiv an der Gestaltung seiner Pflege zu beteiligen, ihn wertzuschätzen und seine Bedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren“, betont Alla Senger.

Auch das Rahmenprogramm des Tages hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Die kleinen Gäste konnten beim Kinderschminken in bunte Welten entfliehen. Zusammen mit Vitakt, einem Anbieter für Hausnotrufsysteme, konnte jede und jeder das persönliche Glück ein wenig herausfordern, denn es gab Taschen und Tassen zu gewinnen. Für den kleinen oder größeren Hunger lockten frischer Kaffee und leckerer Kuchen. Außerdem konnte man sich, auf Kosten der Häuslichen Pflege eine erfrischende Kugel Eis bei der benachbarten Eisdiele abholen.

Erika Schwarz, seit März neue Ansprechpartnerin für Preußisch Oldendorf, resümiert: „Es war ein gelungener Tag mit vielen neuen und bekannten Gesichtern und natürlich allerbestem Wetter.“

Zum Bild:

Das Team der Häuslichen Pflege des Ludwig-Steil-Hof konnte beim Tag der offenen Tür viele gute Gespräche führen.

Tag_der_offenen_Tür.jpg