News Artikel

Ein Herz für die Pflege

Rindra Razafindrakoto unterstützt als frisch gebackene Pflegefachkraft in der Psychosozialen Rehabilitation

Pflege mit viel Herz und Fachverstand. Dieses Motto wird in der Seniorenhilfe der Ludwig-Steil-Hof Pflege gGmbH gelebt und täglich neu ausgefüllt. Eine vorausschauende und zukunftsfähige Personalplanung ist dabei ein selbstverständlicher Baustein, damit dieser Maßstab dauerhaft gehalten werden kann. Um die Zukunft der Pflege zu stärken legt die Seniorenhilfe sehr großen Wert darauf jedes Jahr neue Pflegefachkräfte in den verschiedenen Bereichen auszubilden und in vielen Fällen auch anschließend weiterzubeschäftigen.

Eine weitere Erfolgsgeschichte dieser Art konnte auch im letzten Monat verzeichnet werden:

Rindra Razafindrakoto konnte zu Ende Juni ihre Ausbildung zur Altenpflegerin erfolgreich abschließen. Vor drei Jahren hat sie diese in der Häuslichen Pflege begonnen und hat ihren Berufswunsch von damals bis heute nicht bereut: „Die Pflege ist sehr vielfältig und ein Beruf mit echter Zukunftsperspektive. Von den Menschen, die wir täglich begleiten kommt viel zurück. Ein Beruf für Menschen mit reichlich Herz, Verständnis und Verstand“. Sie teilt diese Überzeugung mit der Pflegedienstleitung der Häuslichen Pflege, Alla Senger, und dem gesamten Team der Seniorenhilfe.

Ihre Ausbildung war dabei abwechslungsreich, denn sie wurde sowohl in der ambulanten Pflege als auch in der stationären Pflege eingesetzt. Über Praktika konnte Rindra Razafindrakoto darüber hinaus auch Einblicke in den Bereich der Psychiatrie gewinnen.

„Die Vielseitigkeit hat mich begeistert und überzeugt hoffentlich auch noch viele weitere Menschen den Beruf zu erlernen“, betont sie. Im Ludwig-Steil-Hof sind jährlich mehrere Ausbildungsplätze zu besetzen. Bewerbungen sind deshalb immer sehr willkommen.

Rindra Razafindrakoto bleibt ihrem Arbeitgeber gerne treu und tritt eine Stelle in der Psychosozialen Rehabilitation an. Aufgrund der Bandbreite an Angeboten sind Wechsel zwischen einzelnen Fachbereichen nämlich ebenfalls möglich.  

Zum Bild:
Haben ein Herz für die Pflege: die Pflegedienstleitung der Häuslichen Pflege, Alla Senger (links) gratuliert Rindra Razafindrakoto zur erfolgreich bestandenen Ausbildung.

Ein_Herz_für_die_Pflege.jpg