News Artikel

Viel Raum für Begegnung und Beratung

gab es beim Tag der offenen Tür der Häuslichen Pflege in der Breslauer Straße 22.

Gemütlichkeit, der Duft von frischem Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit zu interessanten Begegnungen. All das gab es kürzlich beim Tag der offenen Tür der Häuslichen Pflege der Ludwig-Steil-Hof Pflege gGmbH in der Breslauer Straße 22 in Espelkamp. Schon nach wenigen Minuten konnte man spüren, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren täglichen Beruf mit Herzblut ausführen und gerne davon erzählen. Auch, um vielleicht neue Kolleginnen und Kollegen zu begeistern, welche immer gerne willkommen sind. „Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt unserer Arbeit“, betonte Pflegedienstleiterin Erika Schwarz und freute sich sicherlich gerade deshalb, dass zahlreiche Gäste gekommen waren. Neben den persönlichen Gesprächen gab es an dem Nachmittag auch die Möglichkeit der individuellen Beratung, sodass viele der Anwesenden am Ende des Tages mit der ein oder anderen Lösung mehr nach Hause gingen.

Bild:

Einige Mitarbeiterinnen der Häuslichen Pflege des Ludwig-Steil-Hofs an der Breslauer Straße 22.

20230525_Seniorenhilfe_ToT_Häusliche_Pflege.jpg