News Artikel

Vielfältiger Austausch für eine zukunftsorientierte Personalentwicklung

Die Teilnahme an der diesjährigen BAM aktiv war ein voller Erfolg

Die Evangelische Stiftung-Ludwig-Steil-Hof entwickelt sich fortlaufend und zukunftsorientiert. Eine vorausschauende Personalentwicklung ist dabei ein selbstverständlicher Baustein. Die Teilnahme an der diesjährigen BAM aktiv im Bürgerhaus in Espelkamp vom 11. bis 13. Mai 2022 gehörte dabei auch in diesem Jahr dazu. Pandemiebedingt hatte sie im letzten Jahr nur digital stattfinden können. In diesem Jahr waren wieder interessante Gespräche und ein Austausch in Präsenz möglich. Und die hatten es in sich und haben alle Beteiligten sichtbar Freude bereitet.

Die Möglichkeiten dabei ein Teil der mittlerweile über 700 Mitarbeitenden zu werden sind dabei groß. Vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Seniorenhilfe wie die Ausbildung zur/zum Pflegefachfachfrau beziehungsweise Pflegefachmann und zur Pflegeassistenz werden dabei ergänzt um eine Aubildungsmöglichkeit im Bereich der Verwaltung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Auch Praktika sind dabei jederzeit möglich und Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst können in diesem Jahr ebenfalls noch besetzt werden. Bewerbungen sind jederzeit an den Personalleiter Wolfgang Schmidt möglich (wolfgang.schmidt@ludwig-steil-hof.de).

Der Bereich der Berufsbildung vollendet dabei den Strauß an Möglichkeiten über verschiedene Maßnahmen der beruflichen Qualifizierung und Ausbildung.

Zum Foto:
Espelkamps Bürgermeister Dr. Henning Vieker (links) informiert sich bei Wolfram Pierenkemper über die vielfältigen Möglichkeiten ein Teil der Mitarbeiterschaft des Ludwig-Steil-Hofs zu werden.

Foto: Natalie Wohlschein, Stadt Espelkamp

BAM.jpg