News Artikel

Auch Weihnachten und Silvester wurde in der Gemeinschaft gefeiert

Vertraute Gesichter in vertrauter Umgebung sind gerade zu Weihnachten und Silvester nicht nur älteren Menschen wichtig.

Da möchte niemand einsam bzw. alleine sein... Deshalb war auch die Tagespflege des Ludwig-Steil-Hofs an diesen Tagen, unter Beachtung der 2G-Regel, geöffnet.

Heiligabend begann der Tag mit einem leckeren gemeinsamen Frühstück – das Besondere waren hier schon die schön geschmückten Tische mit weißen Tischdecken. Später sangen alle Weihnachtslieder und tauschten Erinnerungen an Weihnachtsfeste in früheren Jahren aus. Anschließend wurden Kekse gebacken und diese auch von Einigen – natürlich warm angezogen – draußen auf der Terrasse genossen.

„Es war sehr schön und hat allen gut gefallen“, berichtet die Pflegedienstleitung Maria Kopp, „Unsere Gäste waren sehr dankbar, es gab kein Gefühl der Einsamkeit“. Die Gemeinschaft sei sehr gelobt worden – nicht nur von den Gästen, sondern ebenfalls von den MitarbeiterInnen. „Auch die Angehörigen waren dadurch entspannt und froh, wir haben jede Menge positiver Rückmeldungen bekommen“, ergänzt Britta Ude, stellvertretende Pflegedienstleitung. Zu Silvester war die Stimmung genauso gut – zusammen wurde der Film „Die Feuerzangenbowle“ gesehen und auch getrunken, anschließend sogar etwas das Tanzbein geschwungen.

Maria Kopp hatte nicht damit gerechnet, dass so viele Gäste da waren – deutlich mehr als erwartet. Die Zahl der Gäste sei nicht zurück gegangen: „Das freut uns sehr, wir werten das als ein gutes Zeichen von Zufriedenheit und das alles war eine große Bereicherung auch für unser Team“.

Für 2022 sind noch Plätze in der Tagespflege frei und das Team freut sich, neue Gäste begrüßen zu dürfen. Die Tagespflege des Ludwig-Steil-Hofs ist ideal für Menschen, die tagsüber Hilfe und Pflege brauchen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein wollen. Dafür gibt es genau das richtige Angebot: pflegebedürftige Menschen finden hier nicht nur einen strukturierten und abwechslungsreichen Tagesablauf, fachkundige Hilfe und liebevolle Betreuung, sondern auch genau die richtige vertraute Gemeinschaft zum Wohlfühlen.

 

lsh-tagespflege_silvester_essen.jpg